Musikalische Leitung

Ein Chor ohne musikalischen Leiter ist wie ein Schiff ohne Kapitän. Ueli Reinhard steht seit über 20 Jahren wöchentlich mit viel Begeisterung und Engagement vor unserem Chor.

Ueli Reinhard

Ueli Reinhard – unser charismatischer Chorleiter – schafft es immer wieder, uns mit seiner Kompetenz und seinem Humor zu motivieren. Er verbreitet eine offene und positive Stimmung, die ansteckend ist.

Ueli Reinhard (*1972) ist in Horw aufgewachsen. Nach der Matura im Jahre 1992 studierte er Musik (Fachlehrer Musik an Gymnasien sowie Chorleitung und Dirigieren) an der Hochschule Luzern. Er ist Prorektor und Gymnasiallehrer an der Kantonsschule Musegg Luzern.
Die musikalische Leitung des Gospelchor Feel the Spirit hält es seit 1993 inne. Zudem ist er seit vielen Jahren Pianist der BrazzFunk Formation Spinning Wheel. 2012 wurde er von der Gemeinde Horw mit dem Anerkennungspreis für seine 20-jährige Tätigkeit als Musikschaffender ausgezeichnet.

Ueli Reinhard ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt mit seiner Familie in Kriens.

Über uns

SUPPORT CULTURE

Deine Unterstützung ist gefragt! Liebe Gospelfans Bis zum 15. April läuft wieder [...]

Das war JOY

Wir schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf unser [...]

JOY – Stand Up

"Chorprobe ist eine Sauna für die Seele." Ja, das ist es, was wir an unserem Hobby so schätzen. Umso trauriger sind wir, dass es momentan nicht möglich ist, unsere wöchentlichen Proben, geschweige denn unsere Konzerte in DAS ZELT durchzuführen. Denn nun wäre es soweit und wir stünden auf der grossen Bühne in Luzern.